Ausbildung

Dipl. Verwaltungswirt (FH), Verwaltungs- und Betriebswirt (VWA)

Berufliches

seit 1981 bei der Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen, von 2010 bis 2017 Büroleiter des Rathauses, seit 2018 Bürgermeister der Verbandsgemeinde Altenkirchen, seit 2012 nebenamtlicher Dozent für Kommunalrecht an der Kommunalakademie RLP

Kompetent und heimatverbunden

Ich bin seit 1981 in der Kommunalverwaltung tätig und habe alle Ausbildungsstufen durchlaufen. Daher kenne ich die Verwaltung und die kommunalen Strukturen sehr genau. Durch häufige Gespräche mit den Menschen unserer Region, mit Ortsbürgermeisterinnen und Ortsbürgermeistern, mit unseren Vereinen und Gewerbetreibenden weiß ich, wo in unserer Region „der Schuh drückt“. Vor allem aber ist Altenkirchen und seine Umgebung meine Heimat. Hier bin ich geboren, hier wachsen meine Kinder auf, und hier lebe ich. Ich bin von Jugend an im Sportverein als Fußballer und als Trainer aktiv und auch mit weiteren Vereinen eng verbunden.